Filme Review

[Rezension] Vampire Academy

09:00:00MizzFloeckchen



VAMPIRE ACADEMY

Coole Partys und jede Menge Herzklopfen: Es scheint, als führten die 17-jährige Rose und ihre beste Freundin Lissa ein ganz normales Teenager-Leben. Doch die beiden Girls haben einen ziemlich ungewöhnlichen Stundenplan.
Da passiert es schonmal, dass ein wenig Blut an ihren Lippen hängen bleibt - besonders, wenn man dazu ausgebildet wird... Denn Rose ist kein gewöhnliches Mädchen: Sie ist halb Vampir, halb Mensch. An dedr Vampire Academy wird sie zur Kämpferin ausgebildet, um die friedlichen Vampire der Moroi gegen die feindlichen Vampire der Strigoi zu beschützen. Diese haben es ausgerechnet aus das Leben von Lissa abgesehen, die dazu bestimmt ist, einmal Königin der Moroi zu werden. Als wäre das nicht schon genug Aufregung in Rose' Leben, bringt sie auch noch ihr Trainer und Mentor Dimitri ziemlich durcheinander...


Erscheinungsdatum: 13.März 2014
Laufzeit: 100 min.
Regie: Mark Waters ("The Womanizer", "Freaky Friday")
Cast:
- Zoey Deutch [("Beautiful Creatures") - Rose Hathaway]
- Lucy Fry [("Alien Surfgirls") - Lissa Dragomir]
- Olga Kuylenko [("Oblivion") - Direktorin Kirova]
- Danila Kozlovsky [("Dukhless") - Dimitri Belikov]
- Dominic Sherwood [("Shadowhunters") - Christian Ozera]
Sarah Hyland [("Modern Family") - Natalie Dashkov]





Mizzy's Resumé:
Vampir-Fan's können sich freuen. Ich selbst liebe diverse Vampire-Filme und bin immer Feuer und Flamme, wenn etwas neues auf den Markt kommt. So wie auch bei diesem Film. Zuerst war ich doch recht skeptisch gewesen, was den Film angeht, da ich auch die Bücher lese. Und ein wenig Skepsis ist auch wirklich dahinter geblieben. Aber so ist es ja immer, wenn ein Roman verfilmt wird. So wie auch bei diesem. Im großen und ganzen ist der Film doch recht gut geworden. Spannung, Romantik, Drama und Witz ist auch mit dabei.
Doch leider warten alle Fans bereits auf den zweiten Teil. Noch immer ist nichts von statten gekommen. Aber die Recherche hat ergeben, dass es auf jeden Fall einen zweiten Teil geben soll. Wann dieser jedoch veröffentlicht wird, bleibt noch in den Sternen. Die Fans hoffen natürlich, dass es net mehr so lange dauern wird.


Für alle Vampir-Fans, die den Film noch nicht gesehen haben, empfehle ich ihn trotzdem. 


Wer von euch hat ihn schon gesehen? Und was haltet ihr von dem Film?
Würde mich sehr um eure Meinung zu dem Film freuen :)



Liebste Grüße

You Might Also Like

0 Kommentare

Kontaktformular