Auszeit Beauty

[Blogparade] Kleine Auszeiten im Alltag

13:17:00MizzFloeckchen



Hey meine lieben,

diesmal habe ich mich dazu entschlossen an einer Blogparade mit zu wirken. Ich muss sagen, dass ich sehr überrascht bin, wie viele Blogparaden im Internet zu finden sind. Es war echt eine schwere Entscheidung gewesen, genau das passende für mich zu finden. Aber das Thema spricht mich sehr an und deswegen fiel meine Wahl auf diese Blogparade, die ich bei Entspannt Wohnen gefunden habe.

Das Thema der Blogparade lautet: Kleine Auszeiten im Alltag.

Ich, als Alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, finde wirklich sehr selten eine kleine Auszeit. Da kommen echt viele Faktoren an, wann ich mal die Zeit für mich habe, auch wenn es mal für zwischendurch ist.

Hauptsächlich habe ich meistens eine kleine Auszeit, wenn die Kids sich allein im Zimmer beschäftigen. Dann werden ehrlich gesagt nur kurz die Füße hochgelegt, bevor man sich wieder ins Alltag stürzt. Hauptsächlich eine Auszeit nehmen kann ich eher am Abend, wenn die Kids im Bett sind. Was tue ich dann für mich? Die Badewanne ist mein Freund *-* Besonders, wenn der Tag von Früh bis Abend sehr anstrengend war, ist es eine richtige Wohltat, sich gemütlich in die Wanne zu legen und das Wasser auf der Haut zu spüren. Jedoch nicht nur damit ist es getan, damit ich da auch wirklich entspannen kann, muss natürlich das passende aromatische Badesalz mit hinzu.

Meistens nutze ich dann die Zeit noch um erneut die Füße hoch zu legen und mir einen netten Film anzusehen. Wenn ich aber viel zu kaputt bin, dann hilft nur noch die Pflegeroutine zu vollziehen, und sich dann wohlig ins Bett zu legen, damit man neue Kraft für den darauffolgenden Tag zu nutzen. Es ist also nicht ganz einfach für mich, die Auszeit zu nehmen, die ich benötige, da meine Mutter mich nun auch nicht mehr so unterstützen kann, zumal sie 500 km von mir entfernt wohnt, und die Kids ihre Oma nur ein bis zweimal im Jahr sehen.

Tjoar, so ist das halt, wenn man Kids hat. Da kann man dann natürlich nichts machen. Aber ich weiß woran es ankommt :)

Liebe grüßle
Mizzy

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Huhu liebe Mizzy :)

    Eine schöne Blogparade, die du dir da rausgesucht hast!
    Die Erfahrung mit Kindern werde ich noch eines Tages machen. Ich glaube dir sofort, dass Kinder viel Zeit im Alltag einnehmen, aber dafür können sie das Leben auch so bereichern, nicht wahr!? ;)

    Hab noch eine schöne Woche und alles Liebe,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen

Kontaktformular